Meine Website wird NICHT GEFUNDEN!

meine Website wird NICHT GEFUNDEN

„Meine Website wird nicht gefunden, kannst du bitte machen, dass ich ganz oben stehe?“

Solche Aussagen bzw. Fragen höre ich immer wieder gerne…
Auch sehr beliebt in diesem Bereich:
„Meine Website wird nicht gefunden, kannst du bitte dem Google sagen, dass er sie aufnehmen soll?“

Klar, kann ich alles machen, überhaupt kein Problem.
Funktioniert nur nicht.
Also, dass deine Website in den Google Index kommt, das funktioniert recht einfach.
Der Rest dann aber nicht mehr.

Warum eigentlich?

Weil Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine komplexe und äußerst umfangreiche Sache ist.

Da ich mir aber hier das wie und warum sparen will, vor allem, weil es der 08/15 Internet-User ohnehin nicht verstehen wird, mache ich einfach ein Projekt daraus.
Ich zeige dir, wie ich mit einem einfachen Blogbeitrag in die Top 3 der Google Suche komme. Natürlich zu einem bestimmten Thema.
Um es für mich schwieriger zu machen, suche ich mir ein Thema aus, mit dem ich so gar nichts zu tun habe.
Also mal sicher nichts in Sachen Webdesign, Marketing und Co.

Vielleicht etwas Handwerkliches, mir schwebt eine Tischlerei vor.

Nehmen wir als Suchbegriff also „Tischlerei Neunkirchen“ und „Tischlerbetrieb Neunkirchen“.
Momentan sind für diese beiden Begriffe die folgenden Firmen und Einträge in den Top Five – siehe Screenshot.

meine Website wird NICHT GEFUNDEN meine Website wird NICHT GEFUNDEN

Ich werde nur einen Blogbeitrag schreiben, der haargenau auf diese beiden Keyword Phrasen abzielt und optimiert ist und mit dem ich ganz nach oben kommen möchte.

Um es ein wenig schwieriger zu gestalten, möchte ich mein Ziel in maximal 2 Monaten erreichen.
Also am 4. Juni 2022 will ich in den TOP 3 bei Google unter „Tischlerei Neunkirchen“ und „Tischlerbetrieb Neunkirchen“ sein.

Schaffe ich das?
Wenn man SEO richtig betreibt, dann ja.

Wenn nicht, dann geht es mir so wie tausenden Website-Betreibern, die denken eine gute H1-Überschrift, eine Meta Description reichen und ein paar Keywords würden reichen, um erfolgreich auf Platz 1 zu stehen.

Also, los geht’s.

 

Warum lokale Suchmaschinenoptimierung so wichtig ist und was du selbst tun kannst, darüber gibt es hier einen Beitrag.

Comments are closed.