Was? Das gibt’s bei uns im Ort?

Regionales Online Marketing

Was? Das gibt’s bei uns im Ort?

Es ist noch gar nicht so lange her, da hab ich diese Frage gehört. Verwunderung kam bei meinem Gesprächspartner auf, als ich ihm erklärte, dass er ein gewisses Produkt eben auch bei uns in der Stadt erwerben könne.


Aber warum weiß er das eigentlich nicht?
Woran liegt es, dass man in einer Kleinstadt das Angebot der lokalen Händler und Dienstleister nicht kennt?
Kann es sein, dass es an der fehlenden oder falschen Werbung liegt?

Die unbequeme Antwort lautet:
JA!

Denn es verhält sich genau so.
Es werden leider viel zu oft die falschen Werbemaßnahmen ergriffen oder in die falschen „Strategie“ vertraut. Denn nach wie vor meinen viele Geschäftsleute, ein paar Social Media Postings im Monat würden genügen um neue Kunden anzulocken und die Stammkundschaft weiter zu bedienen.

Leider ist das ein schwerer Denkfehler. Denn mit normalen Postings erreicht man gerade mal 10-15 Prozent seiner Fans und somit nur schon bestehende Kunden. Oder die Verwandtschaft.
Mit ein wenig like & share bekommt man vielleicht den einen oder anderen Neu-Kunden dazu. Aber das macht das vielgerühmte Kraut nicht fett.
Somit verpufft ein heute erstelltes Posting morgen schon im virtuellen Äther.
So kommt man nur sehr schwer in die Köpfe der Kunden.


Wie also tun? Was also tun?

Die einfach Antwort:
Wir helfen Dir weiter.
Mit unserem Regionalen Online Marketing.
Damit Du auch langfristig in den Köpfen Deiner potenziellen Kunden bleibst. Weit über ein Social Media Posting hinaus.

Noch dazu günstiger als ein einziges Zeitungsinserat …


Interessiert?

Kontaktiere uns hier:

Kontakt zu uns
Comments are closed.