fbpx

Wie funktioniert Werbung mit Facebook und Instagram eigentlich?

Durch die interessenbasierte Werbung, entsteht starker Traffic auf deiner Website, der für mehr Conversions (die Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden) und somit mehr Umsatz für dein Unternehmen sorgt.
Ganz von alleine – du musst nichts mehr tun und musst auch kein Geld mehr in ineffiziente Werbung stecken.

Facebook und Instagram sind dazu die idealen Werbeplattformen, denn durch die Einblicke in die Daten und das Tracking mittels Facebook Pixel lassen sich die CPA (Cost per Action) sehr gut überwachen.

Einmal die richtige Werbeanzeige gefunden, kombiniert mit deinem Angebot, generiert deine Werbung somit automatisch neue Kunden.

24 Stunden am Tag …

Und es gibt einen weiteren Grund für bezahlte Werbung:

Seit einem Jahr werden die normalen Beiträge von Unternehmens-Seiten auf Facebook weniger häufig angezeigt bzw. ausgespielt. Das bedeutet, mit einem normalen Like & Share Modell kommt man nicht mehr weit.

Mit bezahlter Werbung erreichst genau die Reichweite, die du willst. Noch dazu genau zugeschnitten auf deine Zielgruppe.

Damit diese Anzeigen aber auch hervorstechen, benötigt es unserer Expertise. Denn wir wissen wie sich deine Werbung harmonisch in den Newsfeed einreiht und dennoch maximale Aufmerksamkeit erzielt.

Auch Instagram bietet tolle Möglichkeiten zur bezahlten Werbung. Nicht nur im Feed als normales Posting, sondern auch in der Story, wo deine Werbung immer wieder für 15 Sekunden auftaucht.

24 Stunden am Tag … und dann am nächsten Tag gleich wieder …

Die Vorteile von Social Media Advertising kurz und knapp:

  • Du erlangst eine große Reichweite über die Social Media Kanäle
  • Mittels bezahlter Werbung brauchst du keinen langsam generierte organischen Traffic
  • Du kannst Werbekampagnen verschiedener Kanäle kombinieren.
  • Du hast jederzeit die Kostenkontrolle über dein Werbebudget
  • Durch den Facebook Pixel und das Tracking hast du jederzeit den Überblick

Wer also noch immer meint „Facebook brauch ich nicht“, hat die letzten Jahre verschlafen …

Du bist an Social Media Advertising interessiert?

Kontaktiere uns gleich jetzt >>

Quickstart Marketing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner